Veranstaltungen


Vorträge - Buchpräsentationen - Seminare - Events


Führungen und Vorträge auch in Englischer Sprache!

Rotary Club Reutte zu Gast im Hangar SW


Vortragsabend für geladene Gäste

Am Mittwoch den 20. März 2024 ladet der Rotary Club Reutte-Füssen zu einem Vortragsabend in den Hangar SW. Wir freuen uns auf diese Veranstaltung!


Hangar SW - am Mittwoch den 20. März 2024 um 18h, nur Geladene!

Die Suche und Bergung der P-47 "Dottie Mae"


Mag. Wolfgang Falch, SANDY AIR CORP.

Führung für unsere Segelfliegerfreunde


Vorstellung der neuen Ausstellungsobjekte

Dieser Multimedia-Vortrag entführt Sie in die Welt der Unterwasserarchäologie.

Von 2003 bis 2005 suchten Wolfgang Falch und sein Team am Traunsee nach dem letzten Flugzeugverlust der Amerikaner im 2. Weltkrieg in Europe - der legendären P-47 "Dottie Mae" - und fanden sie ... eine spektakuläre Bergung folgte - und seit 2017 fliegt sie wieder: der Jagdbomber aus dem Traunsee!


Hangar SW - am Freitag 28. Oktober 2022 um 19h, Eintritt freiwillige Spenden!

In der ersten Maiwoche bekommen unsere Segelfliegerfreunde eine Führung zu den neuen Projekten und Ausstellungsobjekten in unserem Hangar SW!



Mustangtreffen 2023 im Hangar SW



Am 17. Juni 2023 traf sich eine Gruppe Mustangfahrer und Fahrerinnen rund um Elke und Andreas bei uns zu einem Fotoshooting mit unseren Flugzeugen und anschliessendem Kaffee und Kuchen. Die gelungene Präsentation von Fluzeugen und Autos lockte viele Mustangfans nach Höfen! 

Wir danken der Mustanggruppe für die Ausstellung ihrer Fahrzeuge und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Radio Tirol Sommerfrische
zu Gast im Hangar SW


im Bild Mag. Wolfgang Falch beim Fachvortrag

Am 3. August 2023 war die Radio Tirol "Sommerfrische" zu Gast bei uns im Hangar SW. Die zahlreichen Besucher und Besucherinnen, die aus ganz Tirol angereist waren, konnten die Ausstellung bestaunen, den beiden Fachvorträgen von Mag. Wolfgang Falch lauschen, mit den Kindern Rätsel rund um das Museum lösen und Papierflugzeuge basteln. Ein paar Interessierte durften sogar einen originalen ATC710 Simulator bedienen und mit Kuchen und Kaffee den Nachmittag bei guter Musik genießen.

Flieger und Fliegeruhren im Hangar SW am 21. September 2023!

Die Abendveranstaltung der Fam. Seitz beeindruckte durch Flair und dem perfekten Zusammenspiel von Präsentation, Gastlichkeit und Ambiente.

Die Traditionsmarke Junghans, einst grösster Uhrenproduzent weltweit, stellte ihre Kollektion in unserem Hangar vor.

Johannes und Birgit Seitz führten ihre Gäste durch eine schöne und informative Präsentation - Wir danke der Fam. Seitz für den gelungenen Abend!

Juwelier Seitz aus Reutte präsentiert

Junghans-Uhren im Hangar SW